Vereinslied

Seit vielen Jahrzehnten ist das Lied "Solche Burschen..." Vereinslied des Theatervereins, welches zum Abschluss einer jeden Versammlung, aber auch bei anderen Anlässen gesungen wird.

In einem Versammlungs-Protokoll aus dem Jahre 1936 wird das Vereinslied "Was die Welt uns morgen bringen wird" erwähnt. Somit wurde ca. um den 2. Weltkrieg von dem doch sehr melancholischen Lied zu einem heiteren Lied gewechselt.

 

Solche Burschen,

wie wir sind,

ja die findet man selten,

denn sie wachsen,

an der Dorfkull,

den sie wachsen,

an der Dorfkull,

denn sie wachsen an der Dorfkull wie die Rosen und die Nelken

 

Wer etwas, verschwiegen,

verschlossen will halten

ja der darf es,

seinem Liebchen,

ja der darf es,

seinem Liebchen,

ja der darf es seinem Liebchen in der Stille nur sagen.

 

Dann bleibt es, verschwiegen,

ja dann bleibt es verschlossen,

gerade wie man,

das Wasser,

gerade wie man,

das Wasser,

gerade wie man das Wasser in die Dorfkull hat gegossen.

 

Wer uns’re,

Gesellschaft durchaus nicht kann leiden,

ja der möge,

aus uns’rer,

ja der möge,

aus uns’rer, ja der möge aus uns’rer Gesellschaft fern bleiben.