Theater 2014

 

Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch

Die Aufführungen fanden statt im Bürgerhaus Elmpt am Samstag, den 15. November 2014 um 19.30 Uhr, am Samstag, den 22. November 2014 um 19.30 Uhr und am Sonntag, den 23. November 2014 um 17.00 Uhr.

Inhaltsangabe:
Nach einer durchzechten Nacht wird Jupp Holzmeier von seiner Ehefrau Käthe mit schweren Vorwürfen am Frühstückstisch empfangen. Als dann auch noch die Dorftratsche Paula auftaucht, ist für Jupp der Tag gelaufen. Auch in der Zeitung steht nur Mist, ein Klassentreffen im Nachbarort, wen interessiert das schon?

Doch gerade dieses Klassentreffen löst eine Lawine von Unannehmlichkeiten für Jupp aus. Voller Begeisterung beginnen Käthe und ihre Freundin Franziska Gierig mit den Planungen für ein eigenes Klassentreffen. Zu diesem Treffen sollen auch der frühere Mädchenschwarm Johannes und die vor über 23 Jahren plötzlich verschwundene Elisabeth eingeladen werden.

Jupp vernimmt dies mit Schrecken, glaubt er doch an ein düsteres Geheimnis, welches ihn mit Elisabeth verbindet. Gemeinsam versuchen Jupp und August das Klassentreffen zu verhindern, doch die Ehefrauen setzen sich durch. Es gelingt den beiden nach Überwindung einiger Hindernisse jedoch, zumindest die Einladung an Elisabeth verschwinden zu lassen. Dem Klassentreffen steht nichts mehr im Wege.

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die so heiß ersehnte Zusage von Johannes aus Amerika trifft ein. Doch leider gießt Jupp Kaffee über den Brief, so dass der Inhalt nicht mehr vollständig zu lesen ist. Doch was nicht mehr zu lesen ist, wird mit blühender Phantasie ersetzt.

Und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Was ist wahr und was ist Phantasie ... und wie lässt sich die eine oder andere Wahrheit unter den Tisch kehren? Oder sollte man sich vielleicht doch besser vor dem Klassentreffen drücken?



Die Spieler:

Jupp Holzmeier, Schlosser und Landwirt Jürgen Baltin
 Käthe Holzmeier, seine Ehefrau  Britta Dahlke-Hoffmann
 Markus Holzmeier, deren Sohn  Daniel Bohnsack
 Opa, Vater von Jupp  Jörg Wolters
 August Gierig, Nachbar und Freund von Jupp  Andi Hendrix
 Franziska Gierig, seine Ehefrau und Freundin von Käthe  Dana Buening
 Hansi Specht, Postbote  Georg Terporten
 Paula Specht, seine Ehefrau und Dorfratsche  Nina Winkler
 Johannes Martin, nach Amerika ausgewanderter Klassenkamerad  Stefan Boers
 Elisabeth Martin, seine Ehefrau  Monicque Hinsen
 Kathy Martin, deren Tochter  Melissa Baltin



   


   


   


   


   


 

 

 

 

 

 

 

Die Eintrittskarte:

 

Zeitungsartikel in der Rheinischen Post am 17.11.2014:

 

Bericht von Bernd Nienhaus auf seiner Internetseite (Link anklicken und dann nach unten scrollen):

 

 

Vorberichte in den Zeitungen (die Bilder sind vom Vorjahr):

 

 

 

 

Vorbericht im Extra-Tipp:

 

Bilder von der Aufführung:

 

 

 

  • t14-Bild01
  • t14-Bild02
  • t14-Bild03
  • t14-Bild04
  • t14-Bild05
  • t14-Bild06
  • t14-Bild07
  • t14-Bild08
  • t14-Bild09
  • t14-Bild10

Simple Image Gallery Extended

 

 

zurück