Ehrenzeichen der Gemeinde

Unser Ehrenvorsitzender Laurenz Delißen wurde 2012 mit dem Ehrenzeichen der Gemeinde Niederkrüchten ausgezeichnet:


Auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Niederkrüchten am 07.01.2012 in der Begegnungsstätte verlieh Bürgermeister Herbert Winzen Laurenz Delißen das Ehrenzeichen der Gemeinde für die Verdienste im TVE.

Bürgermeister Winzen:
"...Laurenz Delißen war von 1983 bis einschließlich 2007 und somit 25 Jahre Spielleiter des Theatervereins "Erholung" Overhetfeld. Nachdem die Theateraufführungen aufgrund der Stilllegung des Saales in Overhetfeld bereits zwei Jahre ausgefallen waren, begann er den Neustart im Bürgerhaus Elmpt..."

...



"...In unserer medialen Zeit ist es nicht selbstverständlich, Mitmenschen für einen Auftritt zu motivieren..."

....

"... die Theateraufführungen des TVE sind inzwischen zu einer Institution in der Gemeinde geworden. Um die Kultur in der Gemeinde hat er sich verdient gemacht..."


...

 

Artikel in der RP-Online am 9.1.2012:

Bild vergrößert:

 

 

Artikel in der Rheinischen Post am 9.1.2012:

 

 

Bilder: